Testzentren mit Lolli – PCR -Tests

Bereits vor einiger Zeit hatten wir das Gesundheitsamt Cottbus darum gebeten, dass in allen Testzentren der Stadt Cottbus für Kinder, welche die Rachen-/Nasenabstriche ablehnen, Lolli – PCR -Tests zur Verfügung gestellt werden. Wir haben jetzt die Rückmeldung des GA erhalten, dass in den folgenden Testzentren Lolli – PCR – Tests zur Verfügung stehen und das Personal auch dahin gehend geschult wurde.

Die Testzentren sind:

  • Testzelt Uhlandstrasse (DriveIn)
  • Alte Chemiefabrik
  • Testzentrum GubenerStr.
  • Testzentrum Sachsendorf CUBE

Wenn ihr nun mit eurem Kind in ein Testzentrum geht, weil z.B. der Schnelltest zu Hause positiv war, empfehlen wir euch eines der vier Testzentren aufzusuchen. Lehnt euer Kind den Rachen-/Nasenabstrich ab, sprecht das Personal vor Ort bitte darauf an und bittet um einen Lolli – Test. Ihr könnt da gern auf das GA und/oder uns verweisen. Die Lolli – Tests werden nicht automatisch angeboten. Wenn ihr auf Anordnung des GA mit eurem Kind zum Testen müsst, so soll darauf geachtet werden, dass ihr in ein Testzentrum mit Lolli – PCR – Tests geschickt werdet.

Sollte es dennoch Probleme geben oder z.B. keine Lolli – Tests mehr zur Verfügung stehen, könnt ihr uns gern Bescheid geben (kontakt@elternbeirat-cottbus.de). Wir leiten die Information dann weiter.

Aber wir hoffen natürlich, dass ihr am besten gar nicht mehr mit euren Kindern ins Testzentrum müsst. Also für eure Kinder und euch, bleibt oder werdet bitte gesund.